Zurück zu allen Events

Bettina Steinbrugger - BLOODY BUSINESS

  • Das Buchkontor Kriemhildplatz 1 Wien, 1150 Österreich (Karte)

Bettina Steinbrugger erzählt die spannende und lehrreiche Story ihres erfolgreichen Unternehmens – und bietet so Empowerment für alle angehenden Gründerinnen. Und das ganz abseits der üblichen Klischees.


/ Eintritt: 7 EUR
/ Anmeldung bitte bis 11.März

Dieses Buch ist für alle, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Es soll zeigen, dass es sich
lohnt, an die eigene Idee zu glauben.
— Bettina Steinbrugger

Start-up-Storys gibt es viele. Die meisten handeln allerdings entweder von grenzenlosem Erfolg oder aber von spektakulären Pleiten. Vor allem aber handeln sie von Männern. Wir alle kennen die Erfolgsgeschichten von den Mark Zuckerbergs, Elon Musks und Co. dieser Welt und von ganz vielen Menschen, die ihnen nacheifern. Bettina Steinbrugger zeigt nun, das es auch erfolgreiche, von Frauen gegründete Unternehmen abseits der Klischee-Start-up- Szene gibt – und liefert in ihrem Buch die inspirierende Geschichte ihres eigenen ungewöhnlichen Start-ups »erdbeerwoche«, einem Social Business, das nachhaltige und gesunde Periodenprodukte auf den Markt gebracht hat. Die Real-Life-Geschichten mit alle Höhen und Tiefen aus dem Leben einer jungen Unternehmerin sind Empowerment und Inspiration für alle, die nicht länger unrealistischen Vorbildern nacheifern möchten.

Bettina Steinbrugger, geboren 1984, beschäftigte sich schon während des Studiums intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und co-gründete 2011 die »erdbeerwoche« – das erste Social Business zu nachhaltigen Periodenprodukten. Das Unternehmen gewann viele Preise und ist bis heute erfolgreich. Die Mission ist, das Thema Menstruation positiv zu besetzen und vor allem junge Menschen bei einem selbstbestimmten, gesunden und nachhaltigen Umgang mit dem Zyklus zu unterstützen.

Späteres Event: 14. März
Monika Helfer liest aus DIE JUNGFRAU