Buchkontor Leseclub

 
 

Der Leseclub im Buchkontor heißt alle Literaturbegeisterten herzlich willkommen.

In diesem offenen Club lesen wir gemeinsam dasselbe Buch und tauchen in spannende literarische Welten ein.

 


Eintritt frei
Offen für Alle
Anmeldung erbeten

Was unseren Buchkontor Leseclub besonders auszeichnet, ist unsere vielfältige Expertise und fundiertes Hintergrundwissen über Autor:innen, Verlage und die Literaturwelt im Allgemeinen.

Hier geht es nicht nur darum, die Seiten eines Buches zu erkunden, sondern auch um tiefere Einblicke in die Entstehung, den Kontext und die Bedeutung der Werke.

Jedes Treffen ist eine Gelegenheit, unser Wissen zu teilen und gemeinsam in leidenschaftlichen Diskussionen und Analysen abzutauchen.

 
 

 

6. Mai 2024
um 19 Uhr

“Weltalltage”
von Paula Fürstenberg

Mit Wärme, Wucht und Witz erzählt Paula Fürstenberg in »Weltalltage« von einer besonderen Freundschaft und deren Zerreißprobe. Davon, was es heißt, nicht zu funktionieren in einer Welt, in der alles funktionieren muss; vom Körper und wie wir mit ihm umgehen; von der Kraft der Worte und davon, wo Empathie beginnt - und wo sie enden muss.

Sie sind beste Freunde seit der Schulzeit. Jetzt, mit Anfang dreißig, teilen sie sich eine Wohnung. Max ist Architekt, sie ist Schriftstellerin und seit ihrer Kindheit chronisch krank. Immer wieder wird sie von heftigen Schwindelanfällen heimgesucht und ist auf Max angewiesen. Er ist der Gesunde, sie die Kranke. So war es schon immer. Doch dann erfährt Max vom Tod seines Onkels, und in ihm wächst eine Finsternis. Er muss ins Krankenhaus. Mit einem Mal gerät alles ins Wanken.

 

Im Buchkontor Leseclub haben wir bereits diese Bücher unter die Lupe genommen:

“Demon Copperhead” von Barbara Kingsolver

“Lichtungen” von Iris Wolff

“Marschlande” von Jarka Kubsova.

“Die Postkarte”
von Anne Berest.

“Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe”
von Doris Knecht.