Fotocredits: Aleksandra Pawloff
/
Eintritt 7 EUR
Anmeldung erbeten
Caspar-Maria Russo – ursprünglich aus Hamburg, mittlerweile in Wien gelandet – hat im Jänner einen unfassbar schönen Debütroman, Prinzip Ungefähr, im Residenz Verlag herausgebracht.
Die Geschichte von Mascha und Iggy, die ganz viel mit Wien, Parmiggiano und ein bisschen mit Italien zu tun hat, hat einen ganz besonderen Stellenwert bei uns Kontorist:innen. Wir freuen uns daher riesig, dass der Debütautor am 7. März für eine Lesung zu uns kommt.
Lasst euch diesen Roman und den schönen Abend nicht entgehen und kommt vorbei!
Caspar-Maria Russo wurde 1994 in Eddelsen geboren und wuchs in Hamburg auf. Er studierte in Freiburg und Wien Germanistik und Komparatistik. Russo ist Sprecher von Hörbüchern und er wurde 2017 mit seiner Inszenierung „Das bin ich nicht“ zum Theatertreffen der Jugend eingeladen. Seit 2021 erscheinen seine Theaterstücke beim S. Fischer Verlag, 2022 erhielt er den exil literaturpreis, das Stück „draußen ist wetter“ war 2023 für den Autor*innenpreis des Heidelberger Stückemarkts nominiert. Er erhielt zahlreiche Stipendien, darunter das Dramatiker*innenstipendium und das Projektstipendium des BMKÖS. „Prinzip Ungefähr“ ist sein Debütroman. Caspar-Maria Russo lebt in Wien.