Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
27.November 2013, 19:00 Uhr
Stefan Moster liest aus: Die Frau des Botschafters

Die Freundschaft zwischen Klaus und Oda beginnt mit einem Fisch. Eines Abends legt ihn der Fischer auf den Steg der deutschen Botschaft in Helsinki. Die beiden Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, finden im anderen einen Seelenverwandten. Noch ahnt keiner von beiden, dass sie bald zusammen eine abenteuerliche Reise unternehmen werden, in Richtung Deutschland und mit einem wagemutigen Plan ...

Stefan Moster lebt als Autor und Übersetzer im finnischen Espoo. Sein dritter Roman zeichnet präzise die Entwicklung einer Frau nach und stellt die Frage, was es heißt, Mensch zu sein – getaucht in das berückende Licht des Nordens.

Mit seiner Lesung beschließt Stefan Moster den Themenschwerpunkt „Finnland“ in unserem Lesezirkel!