Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
21.November 2013, 19:30 Uhr
Lesezirkel: Mit den Kontoristinnen um die Welt - Finnland

Einmal monatlich laden die Kontoristinnen um Lesezirkel.

Die Idee: Für jeweils drei Monate suchen wir uns ein literarisches Reiseziel und beleuchten unser Gastland bei jedem Termin von einer anderen Seite. Alle TeilnehmerInnen lesen vorher das ausgewählte Buch, gemeinsam tauschen wir uns in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein aus, stoßen Gedanken an, wundern uns und freuen uns einfach an neuer, alter oder wiederentdeckter Literatur. Abgeschlossen wird jeder Länder-Zyklus mit einer Veranstaltung zum Thema.

Unser erster Stopp führt uns in den hohen Norden nach Finnland.
Die Lektüre für diesen Termin:

"Wahr" von Riikka Pulkkinen

„Ich muss von meinem Leben erzählen, das wird mir in letzter Zeit immer klarer. Wenn ich es nicht selbst tue, dann erzählt niemand davon“, sagt Elsa Ahlqvist kurz vor ihrem Tod. Was sie erzählt, wird das Leben ihrer Familie verändern, allen voran das ihrer Enkelin Anna. Denn Elsa entscheidet sich für die Wahrheit.

Alle Infos zum Lesezirkel und den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.