Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
05.April 2013, 16:00 Uhr
Buchpräsentation und Singspiel für Kinder: "Fang den König!"

„Gerade war ich noch in meinem Bett, und nun stehe ich auf einem ... Schachbrett?!“

Auf dem Schachbrett ist ganz schön was los – und Peter Mitschitczek traut seinen Augen nicht: Offensichtlich hat er sich über Nacht in den Weißen König verwandelt und steckt nun mittendrin zwischen Springer, Läufer, Dame und Bauern, die ihm allerlei Wundersames zu erzählen haben.

Kommt also mit auf eine humorvolle und wundersame musikalische Reise und entdeckt die Geheimnisse des Schachspiels!

Im Anschluss können kleine und große Schachfans selbst die (Schach-)Bretter, die die Welt bedeuten, erobern und das Schachspielen gemeinsam mit Peter Mitschitczek ausprobieren.