Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
19.April 2013, 19:00 Uhr
Buchpräsentation "Die schlauen Ratten von New York"

Jedes Jahr machen sich die Rattenfänger von New York auf, die Ratten zu erwischen – doch die schlauen Nager sind den Menschen immer eine Nasenlänge voraus ...

Mit Die schlauen Ratten von New York legt die Journalistin Cordula Rosenthal ihr erstes Bilderbuch für Kinder und Erwachsene vor. Sie mag: Schlangen, Schokolade und schöne Lampen.

Für die Illustrationen konnte sie mit Robert Hammerstiel einen der renommiertesten österreichischen Maler und Zeichner gewinnen. Ratten mag er deswegen so sehr, weil sie ihm im Krieg das Leben gerettet haben. Hammerstiel liebt außerdem New York und die Farbe Magenta.  

Bei der Buchpräsentation im Buchkontor sind Cordula Rosenthal und Robert Hammerstiel anwesend; der Schauspieler Erich Schleyer wird Kostproben des Buches zu Gehör bringen.