Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
20.April 2017, 19:00 Uhr
Und … Action! Kultfilme neu betrachtet #1: Schmutziges Tanzen

Von der Kritik belächelt, von Fans heiß geliebt, schenkte uns "Dirty Dancing" mit „Ich habe eine Wassermelone getragen“ oder „Mein Baby gehört zu mir“ Zitate für die Ewigkeit.

Also ist es Zeit für Rehabilitation: Wissenschaftlich betrachtet versteckt sich in „Dirty Dancing“ nicht nur eine Coming of Age-Story, sondern auch ein Kommentar auf Rassen- und Klassenkampf, auf jüdische Kultur in den 60ern, die Kunst des idealen Soundtracks und vieles mehr.

Wir huldigen dem Film mit unbekannten Fakten, einem Quiz und Überraschungsgästen. Ein humorvoller, aber durchaus ernst gemeinter Blick auf – wie wir finden – DEN Tanzfilm schlechthin.

Eintritt frei!