Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
04.Mai 2017, 19:00 Uhr
Kochbuchpräsentation: "Mini Mania"

Klein und unwiderstehlich sind die süßen und pikanten Minis, das perfekte Essen und Hingucker für jeden Anlass. Ilse König hat eine geniale Auswahl an Rezepten zusammengestellt. Das meiste lässt sich schnell backen und mit köstlichem Topping à la minute auf den Tisch zaubern. Und wenn es besonders eilig ist, kann schon mal auf ein Produkt aus dem Ladenregal zugegriffen werden.

Es ist für jeden und jede etwas dabei: sündig süß-cremige Versuchungen, mit denen Sie sich, weil im Kleinformat, reuelos verwöhnen können. Fruchtiges und Veggie Bites, wenn es ein bisschen gesünder sein soll. Traditionelles en miniature, da ein mundgerechter Bissen oft feiner schmeckt als ein großes Stück, überraschende Kreationen für ungewöhnliche Geschmackserlebnisse.  Schon die Zubereitung der vielfältigen und farbenfrohen Kleinigkeiten ist höchst vergnüglich. Das Ergebnis: immer ein Maxigenuss im Miniformat.

Ilse König ist Managerin, in ihrer Freizeit kocht und bäckt sie leidenschaftlich gerne und ist immer auf der Suche nach Ideen und Rezepten aus unterschiedlichsten Kochkulturen und Küchentraditionen. Besonderen Wert legt sie darauf, dass die Rezepte unkompliziert in der Zubereitung, aber extravagant im Geschmack sind. Das Buch „Ke:xs“ (2014 bei Brandstätter) wurde mit dem Prix Prato ausgezeichnet.

Eintritt frei!

Bildnachweis: 
Cover - Brandstätter Verlag; Portraits: Zenya Antalovsky