Vergangene Veranstaltungen

Hier können Sie sich unsere vergangenen Veranstaltungen ansehen.

zurück
11.März 2015, 19:00 Uhr
Buchpräsentation: Frau Grete und der Hang zum Schönen

Die Frau Grete erzählt. Aus ihrem Leben. Das beginnt irgendwann in Wien, noch vor dem Zweiten Weltkrieg, und ist noch lange nicht zu Ende. Christian Futscher hat zugehört, mitgeschrieben und all die Geschichten festgehalten, die dieses Leben so weitererzählenswert machen.

Von Männern, die sich bei Schießereien in Tonnen verstecken, ist da die Rede. Vom modernen Paternoster im Geschäft auf der Mariahilfer Straße, vom Probieren eines „Herrengedecks“ und einem „Arbeitslosenschnitzel“ in Ludwigsburg und von Schuhen, die nur junge Leute tragen, aber gekauft wurden, als man selbst noch jung war.

Eintritt frei!
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung an buch@buchkontor.at bis zum 10. März.